Freitag, 17. Mai 2024

Tagebuch 📒

 Tag 10

Gestern auf heute Nacht hatten wir Nachtschicht.

Dustin hat um 2 Uhr morgens plötzlich begonnen zu husten und hat sich darauf folgend die "Seele aus dem Leib gekotzt". Nach dem vielen inneren Stress die letzten Wochen meldet sich jetzt scheinbar wieder Dustins Reflux. 

Ich bin an seinem Bett gesessen,  habe ihm den KĂŒbel gehalten und mit ihm abgewartet,  dass es wieder besser wird.  Es ging ihm wirklich gar nicht gut.  Dann hab ich ihm sein Medikament gegeben,  welches sein Sodbrennen erleichtert und seinen Reflux ein wenig lindert. Dann haben wir abgewartet.  

Dustin war danach logischerweise fix und fertig.  Er hat dann mit dem Zeigefinger nach oben gezeigt und gesagt "George Michael ". Warum er ihn genau zu der Zeit genannt hat, frage ich mich immer noch.  


***

Wir sind dann die Liste mit den bekannten Verstorbenen durchgegangen, die Dustin kennt und die in den letzten Jahren "da rauf" sind, um dort Party zu machen.  Dustin geht davon aus, dass wir alle, wenn wir unser Leben aushauchen und unsere sterbliche HĂŒlle verlassen , da oben im Himmel Party machen. Das scheint ihn zu trösten und der Gedanke ihm gut zu gefallen. 

***

Warum er also gerade mitten in der Nacht davon angefangen hat, das weiß ich nicht. Wir haben dann ĂŒber den Tod und das Sterben gesprochen und ich habe ihm erklĂ€rt,  dass gerade George Michael vor seinem Tod sehr krank war und deshalb starb, aber er sei völlig gesund und habe sich einfach nur wegen seinem Reflux verschluckt. Er hat diese Antwort dann so stehen gelassen und ist nach kurzer Zeit eingeschlafen. 


DafĂŒr hat dann mein Hirn gerattert 😂 und ich habe mich in den Schlaf meditiert.


Es ist schwierig hier jetzt Dustins Gedanken nachzuvollziehen, da er sie nicht genĂŒgend ausdrĂŒcken kann.  Es scheint ihn gerade sehr viel zu beschĂ€ftigen, vermutlich seine Gesundheit betreffend.  Ich kann jetzt eh nur dran bleiben,  mit ihm reden und ihn aufklĂ€ren und beruhigen. Sein Spitals- und Krankheitstrauma seiner Kindheit scheint immer noch nachzuwirken. 

***

Unter Tags ging es Dustin soweit ganz gut.  Wir hatten vormittags Besuch von seiner Schwester und seinem Neffen ❤️ und nachmittags hat wieder Bruderherz vorbei gesehen.  


Bild: Unsere Haustiere haben eine beruhigende Wirkung fĂŒr uns.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen