Dienstag, 14. Mai 2024

Tagebuch

 📖

Tag 7

Heute morgen durfte sich Dustin ausschlafen und wir haben den Vormittag möglichst entspannt verbracht. 

Die Anspannung hat man Dustin aber dann doch angemerkt.

Am Vormittag habe ich noch versucht möglichst schnell einen Termin bei Dustins Neurologin zu kriegen. Pustekuchen, "wir haben ab Ende Juni wieder Termine", aber warum würde ich die eventuelle Überdosierung nicht in der Ambulanz abklären, wenn ich eh schon dort gewesen sei?

Naja, das Medikament ist eigentlich nicht dort verschrieben worden. Ob Dustin keinen Psychiater hätte. Nein, weil wir bisher für seine Probleme eine Praxis für Neurologie und Psychiatrie aufgesucht haben.

Als Kind war Dustin in den Ambulanzen von St. Anna und AKH. Aus dem AKH wurde er mit 20 verabschiedet, weil nicht mehr zuständig. 

Für erwachsene Menschen mit Behinderungen gibt es nicht so viele passende Anlaufstellen.

Egal, wie auch immer, habe ich dann doch noch eine Ärztin gefunden, mit Krankenkassenvertrag und neue Patienten nimmt sie auch noch auf, das ist ja nicht immer sicher.😉

Wartezeit auf Termin, 7 Wochen, aber egal, man freut sich, wenn es überhaupt funktioniert.

Also, zu Mittag haben wir uns eine Gasse vor der MRT-Praxis eingeparkt und sind Richtung dieser geschlendert.

Vor einem ganz bestimmten Haus sind wir kurz stehen geblieben und haben auch das Foto gemacht.⬇️

Dustins altes Schulgebäude. Dort ging er von seinem 6 bis zu seinem 15 Lebensjahr zur Schule. Einerseits hat ihm diese Zeit gefallen und auch sehr gut getan, andererseits hat ihn das heute auch gleich wieder daran erinnert, dass er damals so krank war. Man hat gemerkt, dass er gefühlsmäßig hin und her gerissen war, aber ich durfte ein Foto schießen.

In der Praxis angekommen, habe ich sämtliche Formulare ausgefüllt und gemerkt, dass Dustin sehr angespannt ist. Sein Tremor war ziemlich stark sichtbar und er war gestresst.

Man hat uns dann erklärt, dass ich Dustin begleiten könne, nicht so wie letztens beim CT, und das hat Dustin ein bisschen beruhigt.

Er war so großartig, ist während der Untersuchung ruhig liegen geblieben und hat alles über sich ergehen lassen. Ich bin die ganze Zeit neben ihm gestanden und wenn ich gemerkt habe, dass er unruhig wird, habe ich ihn bei den Fußfesseln leicht gedrückt und drüber gestrichen, so dass er sich in Erinnerung rufen konnte, dass ich neben ihm stehe und er nicht allein da durch muss.

Während dieser gefühlt " ewig langen" 10 Minuten musste ich auch feststellen, dass der Tremor, den Dustin ja nicht nur auf den Händen hat, auch auf seinem linken Fuß stärker geworden ist. Vermutlich auch darum sein schlechteres Gangbild.

Jedenfalls hat Dustin alles gut und tapfer überstanden. Die Geräusche beim MRT sind ja nicht ohne, aber ich wurde mit Ohrstöpseln versorgt.

Den Befund erhalten wir morgen per Mail. Bin mehr als gespannt und werde wohl auch gleich wieder Dr. Google alles übersetzen lassen. 🤣 Nächste Woche müssen wir uns dann um den Neurochirurgen kümmern, der ja über den Befund drüber schauen soll.

Dustin hat dann zu Hause noch seine geliebte Brezel gegessen, einen Kakao getrunken, sich entspannt und ist danach gleich eingeschlafen. Erst durch sein geliebtes "Sturm der Liebe" ist er dann wieder wach geworden.

Man merkt ihm heute Abend den Stress vom Tag an, aber man spürt auch den Stolz, dass er wieder eine Hürde gemeistert hat.

https://www.facebook.com/share/p/wwXrhMsmNRmegC4w/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen