Mittwoch, 15. Mai 2024

Tagebuch

đź“–

Tag 8

Den ganzen Tag über habe ich heute auf den MRT Befund von Dustin gewartet. Es hieß ja, wir bekämen ihn am nächsten Tag per Mail. Jetzt kann ich dem morgen nachlaufen, weil heute leider kein Befund kam.

***

Dustin war bis 2 Uhr frĂĽh wach. Er macht oft die Nacht zum Tag, sieht fern, hört Musik. Das ist fĂĽr uns so völlig passend. Er hat diesbezĂĽglich keine Vorschriften, denn er ist erwachsen und möchte selbst entscheiden, ob er schlafen will oder kann. 

***

Als er noch Klein war, war das sehr problematisch, denn man durfte ihn nicht aus den Augen lassen. Ich musste die Eingangstüre versperren und auch die Fenster mussten verschlossen werden. Zum Glück hat Dustin heute keine "Weglauf-Tendenzen" mehr und kann somit in seinem Zimmer auch alleine sein. Die Türen zu seinem Zimmer, aber auch zu meinem Zimmer sind immer offen. Er möchte seine Türe aber auch nicht zu haben.

***

Ich habe dazwischen also schon geschlafen, bin wieder aufgewacht und habe nach ihm gesehen. Alles soweit gut, er konnte nur einfach nicht schlafen. Manchmal hat er nachts Bauchschmerzen, dann spĂĽlen wir oder er hat Kopfschmerzen oder Unwohlsein. Ich merke das immer an seiner Unruhe und an einem verstärkten Schwitzen bei ihm. Er selbst kommt nur ganz selten von sich aus und sagt, "Mama, das tut weh, oder mir ist schlecht, etc.". 

Tagwache war dann heute um kurz vor 6 Uhr. Dustin ist schon wartend im Bett gesessen. Er war ein wenig unruhig, aber soweit alles in Ordnung. Wir hatten heute morgen Blutabnahme. Sohnemann kennt die Prozedur, trotzdem war ihm nicht ganz wohl. Während wir beim Arzt gewartet haben fing Dustin zu lachen an. Zuerst leise und dann immer lauter und rhythmischer. 

Er hat ja zwei Arten von Lachen. Das eine ist herzhaft und voller Energie und Freude, wenn er sich ĂĽber irgendetwas "zerkugeln" kann. 

Das andere Lachen dient ihm selbst zur Ablenkung und Beruhigung. Es ist kein fröhliches Lachen, sondern eher rhythmisch und sieht ein bisschen aus wie einstudiert. Aber genau dieses Lachen hat er sich zur Selbst-Beruhigung angeeignet. Wenn er nervös ist oder beunruhigt, dann holt er sich dieses Lachen zur eigenen Ablenkung hervor.

Genau diese Art von Lachen hatte er heute in der Arztpraxis. 

Aber es hat alles sehr gut funktioniert und auch die Wartezeit war nicht sehr lange. Sohnemann hat alles ĂĽber sich ergehen lassen und es brauchte heute zum GlĂĽck nur einen Stich und es hat gepasst, das Blut schön geflossen. Das ist leider nicht immer so. 

Nach der Blutabnahme habe ich Dustin in die Arbeit gefahren. 

Nach dem Mittagessen abgeholt, haben wir den restlichen Nachmittag recht ruhig und entspannt verbracht.

Gesundheitlich geht es Dustin ja nicht wirklich besser und er braucht weiterhin viel Ruhe. 

Trotzdem geht es wieder aufwärts und zurück zur "Normalität". Weitere Untersuchungen sind geplant, aber wir lassen uns nicht stressen.


https://www.facebook.com/share/p/ebWDRGdJnTEggLnF/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen