Montag, 20. Mai 2024

Einfach zum Nachdenken!🤗🫶

Via Margret Graf 

*****


Ich bin müde 

von Menschen, die 

keine mehr sind,  müde von 

all diesen Fähnchen im Wind 

und dann 

bin ich noch müde 

von giftigen Sätzen, die 

meine Seele 

ganz furchtbar verletzen.


Ich bin müde 

von Druck und müde 

vom Sollen, müde 

von Leuten, die 

immer nur wollen 

und dann 

bin ich noch müde 

vom steten Erwarten...


Die Menschheit 

scheint weiter 

im Wahn 

zu entarten...


Ich bin müde, nach 

Entwicklung und Tiefgang 

zu suchen, während andere 

lieber 

die Ablenkung buchen.


Ich bin müde 

vom Weinen und müde 

vom Schweigen, müde 

vom Glauben, ich 

dürft' mich nicht zeigen 

und dann 

bin ich noch müde 

vom Schimpfen und 

Fluchen, von 

all diesen dreisten 

Erziehungsversuchen.


Vor allem bin ich müde 

von Härte und 

grausamer Kühle, müde 

von allem, was 

ich grad fühle, müde 

von Worten die 

leer sind und 

kalt. Sie machten 

aus mir 

diese schwache Gestalt. 


Ich bin müde, vom

Anschreien und

ewigem gehen und davon 

im Streit 

jemand zu Bleiben 

anzuflehen.


Ich bin müde, von 

Streits um ~ eigentlich ~

nichts und davon, 

dass zum Klären dann

niemand hier sitzt. 


Ich bin müde 

von Leuten 

die es nicht interessiert, wenn man 

den Halt 

so erbärmlich verliert und dann 

bin ich noch müde 

von all dieser Zeit, in der 

meine Seele 

nach Wertschätzung schreit.


Ich bin müde 

von Halbwahrheiten und 

diesem System. Für mich 

hat die Erde 

ein riesen Problem. 


Und dann 

bin ich noch müde 

von Hass und Gewalt, müde 

von Monstern 

in Menschengestalt.


Drum 

wünsch ich mir heute, 

die Welt 

mög' erwachen.


Ich wünsche mir 

Menschen 

die wirken und 

machen, ich 

wünsche mir Menschen 

mit ehrlicher Haut, denen 

mein Herz 

ohne Zweifel vertraut. 


Ich wünsch mir

Gespräche, die

zur Klärung führen, Worte

und Sanftheit die

meine Seele berühren.


Ich wünsche dir

Kraft 

eigene Fehler zusehen um 

mit ihnen als Lektion

in deine Zukunft zu gehen.


Ich wünsch' mir 

Erholung von 

finsteren Tagen. Ich möchte 

geliebt sein und 

nicht nur ertragen, ich 

will wieder strahlen 

in glänzendem Licht, denn 

müde vom Leben 

bin ich noch nicht!


💫💞💫💞💫💞💫💞💫💞💫💞💫💞💫💞


Lyrics ~ Doreen Kirsche (latent ergänzt)

Art ~ unbekannt ~ Danke

DieKriegerin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen