Dienstag, 21. August 2018

Ein DANKESCHÖN und eine Aufklärung


Ich muss das jetzt hier einfach mal los werden!

Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Steuerzahler und Steuerzahlerinnen! An den Arbeiter und an die Arbeiterin!
+++Absolut NICHT ironisch gemeint!+++

Ich bekanke mich ganz herzlich im Namen aller Betroffenen für die Solidarität und die unglaubliche Untersützung in diesem unserem schönen Land!

Um hier mal mit einem "Missverständnis" und/ oder Vorurteil aufzuräumen möchte ich folgende Zeilen hier los werden!


die Betroffenen um die es hier geht, sind weder


  • "Sozialschmarotzer, die sich in der Sozialen Hängematte ausruhen noch sind sie
  • Asylanten, die uns die Jobs wegnehmen und auf unsere Kosten "halligalli" leben, noch sind sie 
  • "Zurgraste", böse Ausländer, die nur unsere Frauen und unser Geld haben wollen ! "... ;) 



Es geht um Menschen mit Beeinträchtigungen, dass betrifft rund 18 % der Menschen in diesem Land!

Liebe Steuerzahler,
die Regierung hat vor auch diesen Menschen (nicht nur "dem Ausländer, Asylanten und Sozialschmarzotzer") das Leben zu erschweren und das "Leben zu kürzen"!

Tatsache ist, dass viele dieser Menschen von der Mindestsicherung abhängig sind! Nicht weil sie sich in der "Sozialen Hängematte" ausruhen, sondern weil sie tatsächlich aufgrund einer Beeinträchtigung ihr Leben nicht selbst ausrichten können. Sie sind ihr Leben lang abhängig von anderen Personen!

Dies haben sich diese Menschen nicht ausgesucht, dass ist passiert! Manche sind seit Geburt betroffen, andere seit einer Erkrankung (Schlaganfälle, Herzinfarkte, Krebs, etc. ...), wieder andere durch einen Unfall oder einfach durch das Alter, dass uns alle irgendwann ereilt!

Lieber Steuerzahler, all diese Menschen werden von Dir/Ihnen solidarisch unterstützt! Nicht weil diese Menschen so faul sind, sondern weil diese Menschen die Hilfe von anderen brauchen!

Die Regierung hat auch vor die Notstandshilfe abzuschaffen! Und wieder werden nicht nur Menschen bestraft, die sich "ganz faul in der Sozialen Hängematte ausruhen", sondern auch Menschen mit Beeinträchtigungen, die am 1. Arbeitsmarkt KEINE Chancen haben, weil die meisten Unternehmen von Inklusion einfach nichts halten und die Politik bisher nicht in der Lage war dies zu ändern!
Diese Menschen hängen meist am 2. Arbeitsmarkt bzw. in Arbeitsprojekten und Werkstätten fest!
Zum Glück gibt es diese Projekte und Werkstätten für diese Menschen, solange keine bessere Möglichkeit in Sicht ist!

ABER:

TATSACHE IST: 

Diese Menschen arbeiten genauso hart, wie jeder Arbeiter! Der Unterschied ist nur der, dass diese Menschen in den meisten Fällen vom AMS abhängig bleiben (Notstandshilfe, Schulungsgeld) und /oder Taschengeld erhalten! Wenn die Notstandshilfe jetzt abgeschafft wird, dann fallen diese Menschen automatisch in die Mindestsicherung, obwohl sie arbeiten und obwohl sie sich NICHT in der "sozialen Hängematte" ausruhen!

Man hört immer wieder, dass sich die Politik über AMAZON und Co aufregen, weil diese keine Steuern zahlen und weil auch die Mitarbeiter in prekären Arbeitsverhältnissen arbeiten müssen. Tatsache ist, dass beeinträchtigte Menschen in Werkstätten derzeit, in unserem Land, mit einem ganz geringen Taschengeld abgespeist werden, obwohl sie  z. B. für eine große Drogeriekette täglich Pakete abpacken müssen, den Rest ihres "Einkommens bzw. Lohns" über die Mindestsicherung erhalten! Da regt sich aber niemand auf! Das nimmt man hin, dass ist doch völlig normal!?

Auch bei der Lehrlingsentschädigung für IBA und ÜBA Lehren, die ja bekanntlich ab September halbiert werden, landen die Menschen wieder in der Mindestsicherung!

Übrigens was meint die Regierung damit, dass Menschen ohne Hauptschulabschluss die Mindestsicherung um EUR 300,- gekürzt werden soll? ;) Wen wird dass wieder treffen?

Also lieber Steuerzahler, liebe Steuerzahlerin vielen, vielen lieben DANK für die Solidarität und die Unterstützung (+++absolut unironisch gemeint!+++) für diese Menschen!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen