Montag, 27. August 2018

Gespräch mit Behindertenanwalt Dr. Hansjörg Hofer

Ein herzliches Dankeschön an unser Mitglied und betroffene Mama, Nora H. und ihre entzückende Tochter, die mich heute zu einem sehr interessanten und guten Gespräch mit Behindertenanwalt Herrn Dr. Hansjörg Hofer mitgenommen haben!

Wir haben unter anderem über die Kürzung der Mindestsicherung für Menschen ohne Pflichtschulabschluss, Lohn/Gehalt statt Taschengeld, und andere wichtige Themen, wie die Befürchtung über weitere Kürzungen in der Behindertenpolitik, über die Notwendigkeit einer Sozialversicherung und einer  Pensionsversicherung für beeintächtigte Menschen, etc., gesprochen.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Hansjörg Hofer dafür❗👍👏 Man hatte endlich mal das Gefühl nicht "gegen eine Wand" zu sprechen❗

Weiteres morgen bei unserem Treffen.

LG Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen