Sonntag, 19. August 2018

E-Mail an die Leitung des Büros des ÖGB Chancen Nutzen Büro - Sozialparterinitiative


Zur Info! E-Mail an die Leitung des Büros ÖGB Chancen Nutzen Büro - Sozialparterinitiative



An die Leitung des Büros
ÖGB Chancen Nutzen Büro -Sozialpartnerinitiative
Herbert Pichler als Leiter
Sehr geehrter Herr Pichler!

Wir sind eine Gruppe von Eltern als pflegende Angehörige beeinträchtigter Kinder und unglaublich in Sorge bezüglich der wahrscheinlich  im September veröffentlichten Pläne der Regierung zu den diversen Sparmaßnahmen.
Die Themen
  • Kürzung der Mindestsicherung
  • Abschaffung der Notstandshilfe
  • Kürzung der Lehrlingsentschädigung für ÜBA und IBA Lehren
  • Kürzung für diverse AMS Kurse
  • Kürzung in der Bildung und bei Inklusion
  • etc., etc.
Der Behindertenrat (dem sie laut Homepage auch angehören bzw. Präsident sind) ist für uns als Privatpersonen nicht zuständig. Sie vertreten an und für sich ja nur die ca. 80 Organisationen in diesem Land.
An wen genau können sich Privatpersonen bzw. wir als SHG wenden?
Wer vertritt die tatsächlichen Probleme und Sorgen unserer beeinträchtigten (erwachsenen) Kinder ?
Vielleicht könnten Sie uns einen Gesprächstermin einräumen oder uns zumindest mitteilen, wohin sich Privatpersonen wenden können.
Gibt es auch einen Dachverband für Privatpersonen? Es geht nicht um das Thema Pflege und Betreuung unserer Kinder, sondern es geht um die
  • Arbeitsrechte und die damit verbundenen Probleme bezüglich 1. Arbeitsmarkt und 2. Arbeitsmarkt und die Kürzungen die durch die neue Regierung "ins Haus" stehen und viele beeinträchtigte Menschen treffen werden. Unter anderem ja auch Menschen die derzeit in Arbeitsprojekten und Werkstätten "stecken" bzw. untergekommen sind. Natürlich sind wir sehr froh, dass es diese Möglichkeit der Arbeit für unsere Kinder gibt, solange es keine vernünftige Regelung bezüglich Inklusion am Arbeitsmarkt gibt, aber tatsächlich sehen wir jetzt auch diese Projekte gefährdet und wird der Druck, der auf diesen Projekten lastet, nun auch teilweise auf die Klienten "abgewälzt". Dass kann und darf so nicht hingenommen werden.
Über eine Rückmeldung Ihrerseits würden wir uns freuen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen!
Claudia Sengeis u. a.

SHG-ENTHINDERT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen