Freitag, 11. Dezember 2020

Unser digitaler Adventkalender


TĂŒrchen 12🎁


Herzlichen Dank fĂŒr's Mitmachen, liebe Linda Wagner 😘


*****


Hallo,

ich bin Livia, der kleine energiegeladene Wirbelwind der #familieetwasanders.

Als meine Mama 26 Wochen schwanger mit mir war, stellte ihr Arzt fest, dass ich nicht richtig gewachsen war und schickte uns ins Krankenhaus. Dort kam ein PrÀnatalarzt und stellte schlimme Prognosen und Verdachtsdiagnosen und schlug meiner Mama eine SpÀtabtreibung vor. Dies kam aber nicht in Frage und so wechselte meine Mami das Krankenhaus, wo man feststellte, dass meine Mami sehr krank war und letztendlich musste man mich per Notsectio nach 29+1 Wochen auf diese Welt holen.

Da die Plazenta sich abgelöst hatte, erlitt ich vor der Geburt einen schweren Sauerstoffmangel.

Doch ich bin eine starke KĂ€mpferin und mischte gleich mal die Nicu auf. Niemand konnte so laut schreien wie ich! Mit 5 Tagen musste ich operiert werden und bekam ein Stoma, das nach 10 Wochen wieder entfernt wurde. Leider erkrankte ich mit 6 Monaten am West Syndrom (eine schwere Form von Epilepsie), weswegen ich mich zurĂŒckentwickelte und alles Gekonnte verlernte. Jedoch nahmen Ärzte meine Mama nicht ernst und so war ich mit 10 Monaten wieder wie ein Neugeborenes, als man endlich mit einer Behandlung begann.

Es folgten weitere Diagnosen und Therapien.

Inzwischen bin ich 6 Jahre alt, doch ich benötige ĂŒberall noch UnterstĂŒtzung und 24 Stunden Betreuung, da ich jederzeit Epi-AnfĂ€lle bekommen kann und keine Gefahren kenne.

Auch mit der Kommunikation ist es noch nicht so einfach, da mich viele Menschen nicht verstehen..., doch auch dies werden wir noch schaffen!

Heuer kam ich in die Schule, die mir bisher Spaß macht.

Wenn ich nicht in der Schule oder Therapie bin, dann sause ich wie ein Wirbelwind durch die Wohnung und halte meine beiden Schwestern, unsere Haustiere und Mama in Trab. Jedes zweite Wochenende stelle ich dann noch den Haushalt von Mamas Freund auf den Kopf und teile dessen Kinder zum Spielen mit mir ein.

Meine Familie und ich sind sehr froh, dass es mich gibt!

Uns findet man auch auf Facebook unter #familieetwasanders.

Liebe GrĂŒĂŸe und schöne Weihnachten wĂŒnscht euch Livia DuracellhĂ€schen Wirbelwind...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen