Donnerstag, 6. September 2018

Zur Info! SHG Vertretertreffen!


Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Eltern, liebe Mitglieder, liebe Interessierte! Zur Info!

Heute durfte ich zum ersten Mal beim SHG Vertretertreffen der Wiener Selbsthilfegruppen dabei sein. Ein interessanter Abend mit sehr vielen interessanten Leuten. Toll wie viele und wichtige Gruppen es da bereits gibt.

Es haben sich auch ganz neue Gruppen vorgestellt und durfte ich auch unsere Gruppe in der Runde bekannt machen.

Auf meine Frage bezüglich der offiziellen Registrierung bekam ich die Auskunft, dass es eine normale Vorgehensweise ist, dass man für die Registrierung eine Wartefrist von einem halben Jahr hat! Unser halbes Jahr ist im Oktober um und sind auch wir mit unserer Gruppe dann ganz offiziell dabei!

Eine Gruppe fand ich persönlich sehr spannend, weil sie auch einen meiner Söhne betrifft, nämlich die Gruppe www.stimmenhoeren.info (Stimmen hören, Schizophrenie).

Am 25.11. wird es die Messe Jeder für Jeden im Rathaus geben und kann man sich ab jetzt dazu anmelden. Solltet ihr als Gruppe daran Interesse haben, dann lasst es mich bitte wissen.

Ich habe auch Info Material gesammelt, bei Interesse meldet euch bitte.

Es gibt im September einen Huntington Kongress 29.9
Es gibt ein Österreichweites Treffen zum Welttag Stimmenhören 27. und 28.9
und zur Info für Freizeitaktivitäten für beeintächtigte Menschen folgender Link:

www.cbmf.at

Werde auch nochmal kurz bei unserem nächsten Treffen darüber berichten.

Liebe Grüße, Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen