Mittwoch, 19. September 2018

Treffen Geschäftsgruppe Soziales, Gesundheit und Sport und Veranstaltungshinweis

Liebe Alle,

kurze Info zum heutigen Treffen mit Dipl.-BW Hans-Jürgen Groß, Referent im Büro von Stadtrat Hacker zu diversen Themen im Behindertenbereich. Was tut sich, was muss sich noch tun?

Ich wurde darüber informiert, dass sich da einiges tut, man aber diesbezüglich noch nicht soweit ist um es auch umzusetzen. Man ist mit der Neu-Besetzung jetzt endlich und verstärkt an den Themen dran.

Wir haben darüber gesprochen, dass gerade Wien sehr gut aufgestellt ist, aber natürlich muss sich noch vieles ändern und verbessern.

Auch über das "Zuständigkeits-Problem" wurde gesprochen, weil sich da viele Bereiche "im Wege stehen".

Über Details bezüglich des  Termins  werde ich bei unserem nächsten Treffen berichten.

***

Bezüglich Sport und Behinderung wurde darüber gesprochen, dass es für beeinträchtigte Erwachsene  in Wien kein wirkliches Angebot gibt.  Es wurde über die Möglichkeit einer Art "Turnverein" gesprochen. Wäre jemand daran interessiert? (Bitte bei uns melden)


Anderes Thema:

Bezüglich unseres Themas "was tun, wenn ich nicht mehr kann", wird es bald einen Veranstaltungsabend geben (welche Möglichkeiten gibt es, welche WG´s werden empfohlen, wo muss ich mich anmelden, wann muss ich mich anmelden, etc.).

Um dies aber koordinieren zu können benötige ich unbedingt die ungefaire Anzahl der Interessierten. Bitte meldet euch diesbezüglich unter enthindert@a1.net oder über unser Kontaktformular.
Danke schon mal.

LG 
Claudia 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen