Dienstag, 25. September 2018

Zur Info - Unser heutiges SHG-Treffen

Zur Info!


Heute, 25.09, fand von 10 Uhr bis 12.00 Uhr unser 5. SHG-Treffen statt.


Danke an die Mamas (die "üblichen Verdächtigen") die dabei waren.

Nach unserer üblichen


  • Begrüßungsrunde 


ging es unter anderem um folgende Themen:


  • Diverse Korrespondenz und das Treffen im Rathaus - Stadtratsbüro  mit Hans-Jürgen Groß!
  • FSW - bezüglich Kürzung der Physiotherapie in der Tagesstätte
  • FSW - die 50 Tage-Regel bezüglich Tagesstrukturen
  • Neue Selbsthilfegruppe FASD Hilfe Austria
  • Veranstaltung am 27.09. (Arbeit für Alle)
  • Erwachsenenschutzgesetz NEU
  • Arbeit für Menschen mit Behinderungen (Danke an unsere Mama Renate, die uns auch darüber informiert hat, dass das Badeschiff http://www.badeschiff.at/ für nächstes Jahr Personal sucht.)


Wir durften auch eine neue interessierte Mama begrüßen, die uns kurz übe die Problematik mit ihrem Kind erzählt hat und die wir zu uns in die FB-Gruppe und zu unseren nächsten Treffen eingeladen haben.

***

Es ging auch noch mal um den bevorstehenden Flohmarkt am Fr. 09.11.2018 von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr (wir könnten noch Helfer brauchen) und um unsere Weihnachtsfeier am 15.12.2018, Beginn 14.00 Uhr)

***

Die Namen für unser Weihnachtsspiel wurden gezogen und werden in unserer geschlossenen FB-Gruppe aufgelistet.

Wir bitten die Geschenk-Packerl direkt zum Weihnachtsfest mitzubringen. Die Mama aus der Steiermark, die ebenfalls mitmacht, wird gesondert informiert und angeschrieben. Das Paket wird per Post geschickt.

Kurzfristig aber doch hat sich noch eine Veranstaltung ergeben. Wir ersuchen um Anmeldung bis 15.10..
Der Vortrag findet 

am Dienstag, den 30.10.2018 um 18.00 Uhr statt! 
Wie immer in 1190 Wien, Billrothstraße 34. 
THEMA: Sexualität und Behinderung




Hier nochmal unsere Treffen für dieses Jahr:

6. SHG-Treffen: Dienstag, 23.10.2018, 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Vortrag http://www.gemeinsam-betreuen.at mit Thomas Strutzenberger

Dienstag, 30.10.2018 - Vortrag Sexualität und Behinderung, mit Bettina Weidinger vom österreichischen Institut für Sexualpädagogik, Beginn: 18.00 Uhr

Freitag, 09.11.2018 - Flohmarkt unserer Gruppe, 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

7. SHG-Treffen: Dienstag, 27.11.2018, 10 Uhr bis 12.00 Uhr

8. SHG-Treffen: Samstag, 15.12.2018, Beginn: 14.00 Uhr WEIHNACHTSFEIER gemeinsam mit den Kindern


Für Fragen stehen wir selbstverständlich über das Kontaktformular oder in unseren beiden FB-Gruppen oder bei unseren Treffen gerne zur Verfügung. 

Liebe Grüße!
Claudia u.a














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen