Samstag, 15. September 2018

Streichung des Pflegegeldes! Fassungslos!

Fassungslos ❗

Folgende Zeilen hat uns gestern eine Mutter in die Gruppe gepostet:

 ...ich habe einen Sohn mit Asperger Syndrom Sozialphobie und Depressionen und da ich selbst seit über 30 Jahren querschnittgelähmt bin, ist es nicht leicht mit ihm zu leben. Als vor 20 Jahren Prof. Friedrich sagte ich soll ihn einliefern lassen wenn es mir zu viel wird, hab ich das nicht verstanden, aber heute denke ich manchmal darüber nach.

Jetzt hat man ihm nach über 10 Jahren das Pflegegeld gestrichen, weil ich ja ohnehin bei ihm zu Hause bin.

Ich dachte zuerst dass dieser Satz ein Spass des Gutachters  ist aber es scheint ernst gemeint zu sein, das hat ihn in eine Depression gestürzt und die Stimmung bei uns ist nicht aus zu halten. Ob das der neue Stil der neuen Regierung ist ? 😭




Dass ist eine gute Frage ❓❗ Es scheint wirklich ein neuer Stil ins Land zu ziehen. Leider ist das nicht der erste "Fall" das Pflegegeld betreffend, den ich zu hören bekommen habe ❗

Es geht jetzt eindeutig gegen Menschen die sich nicht wehren können ❗

Wir haben der Mutter geraten unbedingt und selbstverständlich Einspruch zu erheben ❗

Habt ihr/Sie auch solche Probleme! Kontaktiert uns! Über das Kontaktformular oder kommt / kommen Sie  zu unseren Treffen!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen