Dienstag, 4. September 2018

Zur Info! Elternschreiben bezüglich Rundmail Elternverein Attemsgasse

Bezüglich Rundmail Attemsgasse hier noch ein Schreiben eines unserer Mitglieder! Danke Cornelia Hava Neser für Deinen Einsatz!

Sehr geehrter Herr Reiner,

ich nehme an, dass Sie in Ihrer Funktion als Bezirksschulinspektor f.d.22. Bezirk auch für oben erwähnte Schule zuständig sind. Mir wurde ein Rundmail der Schulleitung mit nachfolgendem Text (welcher mich entsetzt und verärgert hat) zugespielt. Als Mutter eines beeinträchtigten Menschen und Mitglied vieler Facebook Gruppen mit diesem Thema bin ich etwas erstaunt, dass man sich im Jahr 2018 noch immer vor beeinträchtigten Menschen fürchtet. Ist Inklusion in dieser Schule kein Thema? Ich würde gerne wissen was man befürchtet wenn beeinträchtigte Kinder mit „normalen“ Kindern eine Klasse besuchen? Diese Kinder haben die selben Bedürfnisse wie alle anderen Menschen. Da in oben angeführten Gruppe darüber heftig diskutiert wurde habe ich die Aufgabe übernommen mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Weiters erlaube ich mir Sie davon in Kenntnis zu setzen, dass auch an die Direktorin und den Elternverein obiger Schule ein Schreiben gesandt wurde jedoch gab es keine Antwort.

Text des Rundmails an die besorgten Eltern des Schulcampus Attemsgasse von .B.. P... (Vorsitzende des Elternvereins):

Liebe Eltern
Ich möchte Entwarnung geben, unsere Kinder kommen mit der 2.Klasse in den 2.Stock nach oben, aber die Kinder mit besonderen Bedürfnissen weichen in eine andere Schule😊
Es braucht also keiner Bedenken oder Angst haben.

Lieben Gruß
B...

Mit der Bitte um eine Stellungnahme Ihrerseits, die ich den aufgeregten Eltern in den diversen Gruppen präsentieren darf verbleibe ich im Voraus für Ihre Mühewaltung dankend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen