Freitag, 6. Juli 2018

Leserantworten zum Thema Mindestsicherung

Gerade gefunden! Danke Anton Steiner für die Veröffentlichung! Ich bin erschüttert, erzürnt, entsetzt ❗ Geht's noch ❓

"Behinderte brauchen nicht soviel Geld, weil sie eh keinen Aktivitäten nachkommen können? Behinderte brauchen keine Hygiene, weil sie eh einen geschützten Arbeitsplatz haben❓" +++ Behinderte müssen eh Nicht-Behinderten gegenüber dankbar sein, weil die mehr bringen für die Gesellschaft ❓❗

Hey geht's noch ❓ Welch abartige Aussagen sind das bitte ❓ Wenn die ernst gemeint sind, dann muss man diese Menschen aber dringend über Menschenrechte aufklären und Mal nachfragen warum die so emphathielos durch die Welt gehen❗ Zum Fremdschämen ❗


Kommentare ZUR MINDESTSICHERUNG im BIZEPS
 Günther, Antworten
13.03.2018, 11:07
Ich finde die Argumentation des VfGH unlogisch. Die Mindestsicherung ist dazu da, das mindeste zum Leben abzudecken. es ist ja logisch, dass ein Behinderter weniger braucht, weil er weniger ausgeht durch mangelnde Kontakte, viele Barrieren u.ä. Außerdem ist sein Arbeitsplatz geschützt, sodass er weder auf Kleidung noch auf die Hygiene achten muss. Eine familie mit 3 Kindern braucht nicht mehr als mit 6, weil die Größeren ihr Gewand samt Unterwäsche an die Kleinen weiterreichen. Es gibt ja auch wiederverwendbare Windeln.
    Hubert, Antworten ZUR MINDESTSICHERUNG im BIZEPS
    20.03.2018, 10:16
    Natürlich sind wir keine Menschen zweiter Klasse, wir dürfen den nichtbehinderten Menschen aber nicht zur Last fallen. Wir Behinderten sind weniger als die Nichtbehinderten und deshalb müssen wir uns damit abfinden. In einer Demokratie bestimmt die Mehrheit und nicht die Minderheit und die Nichtbehinderten machen doch viel mehr für uns als wir zahlenmäßig ausmachen.

    Günther, Antworten
    19.03.2018, 13:08

    Lieber Namensvetter,

    Ich möchte Ihnen nicht zu Nahe treten, aber mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen schlägt dem Fass den Boden aus. Behinderung verursacht kosten, ja. Dafür gibt es das Pflegegeld und diverse sachleistungen. Das Pflegegeld mag zu gering bemessen, die Barrierefreiheit mangelhaft sein. Ich habe mich lediglich mit der Mindestsicherung befasst.
    Natürlich können Behinderte auf ihre Hygiene achten, aber es wird von ihnen kaum jemand dies erwarten. Wie gesagt haben viele Behinderte auch niemanden, der Ansprüche stellen könnte. Somit leisten sie sich einen Luxus, der der Allgemeinheit nicht aufgebürdet werden kann. Und was hilft bitte mehr Geld gegen mangelnde Barrierefreiheit?
Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Wie wird Eduard auf diese Kommentare reagieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen