Montag, 19. Dezember 2022

Türchen 19 🍀🎄🍀

Heute gibt es nochmal eine Buchempfehlung!

Warum gerade dieses Buch?

Ertappt ihr euch auch öfter dabei, dass ihr euch sagt :"Und das MUSS ich noch tun und jenes MUSS ich noch tun und überhaupt MUSS ich noch soviel tun!"?

Wir leben in einer Gesellschaft voll von MÜSSEN und jeder und jede MUSS funktionieren, denn sonst stehst Du schnell am Rande der Gesellschaft und bist Zuschauer.


Der Druck etwas zu MÜSSEN, nämlich funktionieren zu MÜSSEN, der ist immens hoch und viele werden davon" zerstört".

Gerade in diesen schwierigen Zeiten sollten wir uns weniger auf das MÜSSEN, als auf das SOLLEN und WOLLEN konzentrieren.

Was SOLL ich machen, was WILL ich machen, was KANN ich machen und was tut mir selbst gut.

Wir geben meist alles und sehen zu wenig auf das eigene Bedürfnis und heraus kommt :"Ich MUSS".

Dieses Buch ist leicht und flüssig zu lesen, soll kein Selbsthilfe Ratgeber sein, sondern einfach mit viel Humor zum Nachdenken anregen.

Natürlich "MÜSST ihr einen Scheiß tun und es lesen🤣", aber ich empfehle es als eine humorvolle Lektüre, die vom Alltag ein wenig ablenken kann. 😉




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen