Freitag, 26. Oktober 2018

Brief einer Ehefrau die plötzlich pflegende Angehörige ist:

Unsere SH-Gruppe hat beschlossen unsere Gesellschaft ein wenig zu sensibilisieren und aufzuklären! Zumindest versuchen wollen wir es. Im Laufe der Zeit hoffe ich hier ein paar Geschichten zusammen tragen zu können!

Vielen herzlichen Dank an unser Mitglied

Markus Marquart

der damit beginnt und uns teilhaben lässt an seiner Geschichte! Der uns den Brief seiner Frau zur Verfügung gestellt hat! Unglaublich! Von jetzt auf gleich kann sich Dein Leben radikal ändern. Wunderschön, traurig, Herz zerreissend und zum Nachdenken anregend!❤ +++Vielen herzlichen Dank lieber Markus!+++


wach wieder auf!
ich weiss nicht was passiert und will es nicht wissen im moment. ich will nur bei dir sein und das du mich in den arm nimmst und sagst es wird alles wieder gut. du fehlst mir so schrecklich. es ist kaum auszuhalten ohne dich. jeden morgen wenn ich aufwache denke ich nur, wo bist du hin? dann nach paar minuten fällt mir alles wieder ein. du liegst im krankenhaus und kämpfst um dein leben. ich liege hier bin fast gesund. das ist nicht fair. ich sollte dort liegen nicht du. alle sagen es wird wieder, aber es wird nie mehr so sein und ich werde nie mehr die selbe sein. unsere kinder geht es gut. ich komme am tag nicht zur ruhe obwohl es der arzt verordnet hat. ich merke es immer abends, das es mir doch nicht so gut geht wie es scheint. doch ich muss stark sein. für dich. für die kinder. für mich nicht. es ist mir egal was mit mir noch passiert, hauptsache du kommst wieder zu mir zurück. am meisten angst habe ich das du mich nachdem du aufwachst nicht mehr liebst. nicht vor dem was kommen kann wie einer behinderung oder das du nichts mehr weißt. ich kann mit allem klar kommen nur nicht damit das du mich nicht mehr liebst. es ist nicht auszuhalten. schreien, ja das wäre jetzt was und alle anschreien das sie verschwinden sollen und nie wieder kommen sollen. ich will immer nur schlafen und nichts essen. ich strenge mich an und zwinge mich zu essen, denn darauf hast du ja immer bestanden. es funktioniert nur nicht so wie du es wohl gern hättest.
ein dünner baum naja angeblich überschlagen .....ich weiß nix davon... also kann ich s auch noch nicht glauben. egal hauptsache noch kein anruf vom krankenhaus und das ist gut so. morgen werde ich untersucht was mit meinem gesicht los ist. es fühlt sich zwar besser an nicht mehr ganz so "heruntergezogen" aber geschwollen und noch druck drauf das es jemand rausdrückt. ich liebe dich. ich versuche stark zu bleiben für dich. bitte werde wieder gesund. es ist mir egal ob du im rollstuhl sitzt oder anderes aber bitte versuch doch einfach nur gesund zu werden. ich will wieder neben dir aufwachen, dich küssen, dich umarmen und von dir umarmt zu werden.
heute war ich wieder bei dir und bei meiner untersuchung. naja viel kam nicht heraus nur das ich anscheinend einen nerv verletzt hätte und das noch wochen dauern kann. egal. fühlt sich zwar doof an. nur das atmen tut weh und meine wirbelsäule. ich weiss ich weiss ich sollte nicht so jammern dir geht es ja noch viel schlechter als mir. gegessen habe ich auch jetzt etwas. es gab nur gute neuigkeiten bei dir. sie haben dich von der herzlungenmaschine abgetan und werden dich demnächst operieren und dich aufwecken. am liebsten würde ich nicht mehr von deiner seite weichen bis du das erste mal wieder deine augen aufmachst. es tut immer so gut wenn ich bei dir bin. ich hoffe nur so sehr das es dir gut geht und du einigermassen wieder in ordnung kommst. mama macht schon wieder voll druck. als ob ich weiß wie es weiter geht. reicht es denn nicht schon das ich die pferde verkaufe? davor habe ich solche angst es dir zu sagen. aber ich weiß sonst keine lösung. birgit kann mir auch nicht helfen. warum auch immer. es ist zum schreien. ich habe auch schon einen wohnungsbesichtigunstermin für nächste woche. mal sehen. ich habe bis jetzt auch nicht geweint. kann es einfach nicht. mama malt die ganze zeit alles schwarz, meinte egal wie man hilft man macht sich kaputt und das du vielleicht nur noch lallst. was soll das? ist das denn nicht egal im moment. es ist alles in ordnung mit dir soweit und alles ganz. und ich kann aufatmen sagten sie heute zu mir. naja noch nicht ganz, aber immerhin mehr als gestern.
Gestern bin ich nur gelegen oder zur toilette gerannt. man hat das gebrannt. so einen durchfall sogar aufgewacht bin ich davon. du hättest wahrscheinlich mich extra festgehalten im bett und mich geärgert bis ich mir in die hose gemacht hätte. die kinder hören nicht ich hab schon wieder kopfweh sie rennen immer rum und springen und hocken die ganze zeit am pc oder an der playstation. weißt ja von wems ausgeht. und wenn ich schimpfe heisst es nur sei stad. mei und finden tu ich auch nichts mehr richtig weil mama alles umräumt. hab drei tage gebraucht bis ich mir merken konnte wo sie die windeln hingeräumt hat. hört sich komisch an, jaja, nur ist nicht komisch. es kommen auch immer wieder bilder vor, die ich nicht zuordnen kann. das ist sehr depremierend. vorallem das die kids nicht hören können. bitte werd wieder schnell wach und fit.sonst rutscht mir doch noch was raus. tief durschnaufen heißt es. wenns denn mal gehn würd.

heute bin ich mit großem schmerzen aufgewacht in der brust so als ob jemand von hinten und vorne meine brust zusammen drückt. ich denke die ganze zeit an dich. du fehlst mir. ich hoffe es geht dir gut.. am meisten wünsche ich mir ich höre dich husten und du kommst gleich bei der türe rein. ich habe solche angst das du mich nicht mehr willst oder sehen willst wenn du wach bist. naja hoffen wir erst mal das du wach wirst. ich fühle das alles wieder gut wird aber das hat schon so oft gettäuscht. ich weiss auch nicht was ich mit den pferden machen soll. bitte wach auf ich brauche dich.

heute samstag wachte ich immer wieder auf...heute morgen waren die kids extrem laut ich hatte schmerzen ..die verkackte wirbelsäule und die scheiss brust rauben mir die luft. heben geht nur mit luftanhalten. bin dann auch der couch liegen geblieben. war mir egal. mir ist alles egal momentan, nur nicht du. es sieht so aus für mich das es von tag zu tag immer weniger geräte und kabel sind die bei dir dran hängen. habe auch deine sachen mitgenommen und frage mich seit dem warum du die schwarzen arbeitsschuhe und die schwarze hose angezogen hast obwohl du die nur für termine nimmst. hemd oder thsirt war keins dabei , das haben sie dir wahrscheinlich aufgeschnitten oder zerissen. muss nachsehen welches es war...und deine kette ich könnte heulen. deine kette sie haben sie anscheinend abgerissen oder wurde runtergerissen. ich habe nur noch das stück blech. aber wenigstends das. als ich klingelte um zu dir zu kommen musste ich warten. ich habe volll die panikattacke bekommen da ich ja die ganze zeit unter aufsicht immer war wenn ich zu dir ging. klingt voll kindisch. aber da war ich das erste mal richtig alleine. mein herz raste und es war als ob sich jemand auf mich setzt um mir die luft abzudrehen und ich zitterte überall. mein gott fiel mir ein stein vom herzen als ich dich sah. naja oder wie man da sagt. sie haben deinen arm wieder eingegeipst. warum keine ahnung. ich hoffe du bist den ärzten ned böse wegen deiner haare. jetzt hab ich schon wieder was vergessen was ich schreiben wollte. falls du wieder gesund wirst will ich das wir fotos von uns machen. schöne fotos. und ich will das wir nochmal heiraten. ich liebe dich so. es haben sich schon einige gemeldet wegen den pferden, eine schaut sie sich heute oder morgen an und gibt mir dann bescheid. ich will 5000 haben für weniger geb ich sie nicht her. warum kann ich nicht daliegen? du machst immer alles so viel besser und bist so stark und ich bin nix. ich schaffe einfach nix. am liebsten würd ich die ganze zeit bei dir sein, aber mama stellt sich an wegen fahren und weißt ja selber wie es ist. ich brauche den geldbeutel aber ich habe angst davor. war heute bei den pferde für paar minuten. sie sind so lieb. ich will sie nicht aufgeben und verkaufen. bitte werd wieder gesund.
letzte nacht war schrecklich konnte nicht erst nicht einschlafen und dann kam basti zwei-dreimal in der nacht. mir tut die brust und der rücken zwischen den schulterblättern so weh. ich vermisse dich immer mehr und es wird immer schwieriger. ich versuche zu denken du wärst in der arbeit auf montage das machts ein wenig leichter. aber trotzdem. die ganze woche schon nur playstation. so oft und lange wurde bei uns noch nie gespielt. von morgens bis abends.jeden tag. bitte werd wach und sei gesund! bitte. ich werd sonst wahnsinnig. hab noch keinen film angesehen seit ich daheim bin. ich hoffe die ärzte schauen das du wieder gesund wirst. aber am schlimmsten ist es jedem es erklären zu müßen das ich nix mehr weiss.
so ich habe dir mind. eine woche nicht geschrieben weil ich nciht wußte was ich schreiben soll. sie haben dir jedenfalls schon mal weniger schlafmittel gegeben und dich am gesicht operiert und schaut gar ned mal gruselig aus....du hast auch wenn ich mit dir geredet habe deine augenbrauen nach oben gezogen und dann wieder deine stirngerunzelt dann habe ich meine hand auf deine brust gelegt und du hast wieder normal geschlafen. das hast du paar mal gemacht. leider musste ich dann auch wieder gehen. dann wo ich wieder bei dir war hast du sogar deinen arm bewegt. mei ist da mein herz geschossen. du wirst auch immer mehr wacher denn sie haben dir jetzt eine halskrause dran getan da du anscheinend einen haariss hast. wo auch immer genau....mir kommt es so vor als ob du gegen den beschissenen schlaf kämpfst. es fällt mir immer schwerer normal zu sein. heute hätte ich wenn ich alleine gewesen wäre die ganze zeit nur weinen können, hab ich aber nicht. ich hoffe so sehr das du am mittwoch wach bist....zumindest schon mehr mitkriegst. ich brauche dich ..ich will das mich jemand einfach nur umarmt und das ich endlich ohne schlechtes gewissen weinen kann.naja das spanendste haste ja verpasst hatte dann noch ne bilnddarm op am 28.10. heute ist der 2.11. tut zwar noch weh aber das schlimmste war die warterei...alles hat am mittwoch angefangen um halb zwölf nachts. ich sitz da kriegt magenkrämpfe so wie immer. dann zieht der schmerz nach unten rechts..mannnn das hat so wehgetan mein fuss hat sogar mitgewippt. ich hab dann im kkh angerufen dann ärztenotdienst ..dann kam der dok drückter bisserl rum und zack war die rettung schon verständigt. lach die mussten erst noch nach ferlach um noch jemanden mitzunehemn da durfte ich vorne sitzen. lach. naja untersuchungen etc. bis vier uhr früh bin ich dagesessen ...dann ins zimmer udn ohmann so ne truller aufn zimmer die hat mi ned schlafen lassen furchtbar. seit die visite war ist sie nur rumgerannt gekracht gescheppert....dann kam ihr sohn und der trampelte rein furchtbar.. dann war ruh. nix trinken nix essen....es dauerte bis um 16 uhr bis sie harakiri aus mir machen wollten. dann als die schwester kam kriegt ich voll die panik am liebsten wäre ich davon gerannt. ich hab so geweint, weil ich angst hatte nciht mehr aufzuwachen. die haben das dann ganz schnell gemacht so das ich nix mehr gecheckt hab als ich kurz danach auf der liege lag. du warst sonst immer da und jetzt da bei dem scheiss warst du nicht da und hast mich beruhigt. jetzt leider wünsche ich mir manchmal nciht mehr aufgewacht zu sein. ich bin am ende ich weiß nciht wie lange ich das noch durchhalten kann. das mit dir machtmir jetzt noch nichts aus aber alles andere das rumgerenne die rechtfertigungen die pferde alles ich weiß ja noch nciht mal wo ich anfangen soll. oder was ich als nächstes machen soll. du warst immer da für mich. warst der starke. ich bin einfahc nur nix.. bitte wach wieder auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen