Dienstag, 27. November 2018

Zusammenfassung SHG-Treffen


Zur Info!

Wir hatten ja heute unser 7. SHG-Treffen!

Für mich wieder ein Erfolg, weil ich nicht alleine da saß, sondern wir zu 5. waren.

Wir haben heute darüber diskutiert, weil immer so wenig Leute zu unseren Treffen kommen.

Vielleicht liegt es daran, dass wir uns in "Roten Räumlichkeiten" treffen? 

Schreckt das "Blau, Türkis, Grün, Pink - denkende und wählende Betroffene ab?

Wäre sehr schade, denn es geht hier einzig und allein um die GEMEINSAME SACHE!

Ich kann nur noch einmal betonen:

!!!Wir sind eine UNABHÄNGIGE SHG und für alle Betroffenen da! Wir reden mit ALLEN !!!

Wir haben heute beschlossen zusätzlich zu unseren Treffen, die weiterhin 1x im Monat statt finden, wie bisher in 1190 Wien, Billrothstraße 34,

ein Kaffehaus-Treffen, 1x alle 2 Monate, einzuführen! Wo und wann genau dies immer stattfinden wird, dass werden wir noch berichten! Vielleicht trauen sich dann auch andere Betroffene zu uns, wenn wir auf neutralem Gebiet sind. ;)


an die Mamas die heute da waren und die sowieso fast immer kommen. 
Schön war, dass wir wieder eine neue Mama willkommen heißen durften. 

+++

Wir sind kurz unseren (bereits geposteten) Jahresrückblick durchgegangen und haben über das kommende Jahr gesprochen. 

Was soll es Neues geben, was soll sich ändern, was können wir verbessern. 

Vielen DANK für Euer Feedback ! Nur so kann die Gruppe gut funktionieren!

Bezüglich des Demo-Ritts der Familie Marquart, bei der wir ja mitmachen werden, werde ich euch auf dem Laufenden halten und nähere Details kommen in Kürze.

Auch bezüglich der geplanten Vortragsreihe wird es in Kürze nähere Details geben.

Zur Info, weil es heute auch wieder Thema war: Selbstverständlich könnt ihr uns gerne Geschichten, Erlebnisse, Probleme, Ärgernisse per E-Mail schreiben, die wir dann selbstverständlich gerne auch veröffentlichen. Vielen DANK schon mal dafür! Ihr könnt aber auch gerne in unseren FB-Gruppen posten (sowohl in der Geschlossenen, als auch in der Öffentlichen). Und auch auf unserer SHG-ENTHINDERT INFO Seite auf FB könnt ihr posten und euch "austoben"! Dafür ist das Ganze ja gedacht! Traut euch nur - auch Kritik und Gegenargumente sind jederzeit erwünscht! ;) 

+++

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen zu unserer Weihnachtsfeier am 15.12. ab 14.00 Uhr und laden hiermit nochmal alle ganz herzlich dazu ein!

+++

Selbstverständlich werden wir Euch, soweit uns möglich, auch über die Feiertage am Laufenden halten und könnt ihr uns in Notfällen kontaktieren. Gerade über die Festtage ist es manchmal auch emotional nicht so einfach. 


+++

Hier unsere ersten Termine im neuen Jahr:

9. Treffen:     22.01.2019
10. Treffen:   26.02.2019
11. Treffen:   26.03.2019
12. Treffen:   23.04.2019
13. Treffen:   28.05.2019


Die Termine und der Ort für die geplanten Kaffehaus-Treffen werden noch gesondert bekannt gegeben. 

Auch Termine für Vorträge und / oder Workshops werden extra bekannt gegeben werden. 

Unser nächster geplanter Vortrag bzw. Workshop wird sich mit der Thematik Stressmanagement für pflegende Angehörige beschäftigen. 

Wenn es Ideen, Wünsche, Vorschläge für Vorträge bzw. Workshops gibt, bitte lasst es uns wissen. 


Auf gute Zusammenarbeit und tolle GEMEINSCHAFT, auch im neuen Jahr!

Claudia, Jasmina & die Gruppe!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen