Sonntag, 26. Februar 2023

Aus den Augen, aus dem Sinn

Einen großen Dank an La Luce Blu für das öffentliche Sichtbarmachen und posten! 👏👍👏

Ja, es ist so wichtig die Ungerechtigkeiten und Diskriminierung laut auszusprechen, laut raus zu schreien, zu posten, öffentlich zu machen !!!

Immer noch, aus dem Bauchgefühl heraus leider wieder mehr, gibt es Ungerechtigkeiten und Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen!

Ja, aus den Augen, aus dem Sinn!

Die Menschen haben gerade ganz andere Probleme, wissen nicht wie sie Wohnung, Essen, Kleidung, das eigene Leben stemmen sollen.

Da braucht man sich bitte dann mit "solchen Problemen" nicht auch noch konfrontieren!

Darum interessiert es auch niemanden!

"Die verstehen das eh nicht, die kriegen das eh nicht mit, die können eh nichts damit anfangen, was brauchen die überhaupt Geld, wozu brauchen die eine Schule, die lernen doch eh nichts, die können eh nichts arbeiten, etc.., die Liste von Vorurteilen und Diskriminierung sind ewig lang! 

Nur so nebenbei, hat uns neulich eine Mutter erzählt, dass man ihr erklärt hat, dass sie ja "eh nur Hausfrau sei", weil sie nichts arbeiten würde, sondern ihren Sohn Pflege, das sei keine "Arbeit".

Um so wichtiger ist es, dass man all die Ungerechtigkeiten und Diskriminierung raus schreit und aufklärt!!!

Also, wenn ihr von Diskriminierung und /oder Ungerechtigkeiten betroffen seid, dann schreibt uns gerne an!

Claudia, Jasmina und Christine

SHG und Initiative ENTHINDERT



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen