Donnerstag, 20. Dezember 2018

Klarstellung


Hiermit stelle ich zum gestrigen Post (kontrast.at - siehe Link unten) Folgendes klar:

NEIN! Wir leben NICHT vom Pflegegeld unserer Kinder! Auch wenn das gestern leider so dargestellt wurde!

Ich bezahle alleine fast EUR 500,- im Monat damit mein Sohn in die Tagesstätte gehen darf. Den Rest bezahlt der FSW!

Ich habe diese ganze Diskussion einfach satt!

Es ist kein Wunder, dass in diesem Land nichts weiter geht bezüglich Behindertenpolitik und Rechte für pflegende Angehörige!

Ich persönlich kann in WIEN, mit meinem Sohn, sehr gut leben! Bis jetzt! Man will uns die Existenzmöglichkeit entziehen. Kürzungen sind angesagt. "Na dann geh halt hackeln, dann bist auch nicht von der BMS abhängig."! EH, ich war auch, zumindest in Teilzeit, hackeln, Tatsache ist aber, dass man das, wenn man Alleinbetreuend ist und KEIN Familiennetzwerk hat, auf Dauer nicht schafft. Denn während arbeitenden Menschen nach der Arbeit Feierabend haben, haben pflegende Angehörige KEINEN Feierabend! Mein Sohn z.B. geht oft nachts in der Wohnung spazieren und "schlichtet" und "räumt sein Zimmer auf". Macht nix, weil ich ja für ihn und seine Betreuung da sein kann und eben nicht am nächsten Tag arbeiten muss.

Ich lebe mit meinem gemeinsamen Sohn in einem Haushalt! Er bekommt BMS, ich bekomme BMS und er bekommt Pflegegeld. 

Wir leben gut und haben keine Probleme! 

Problem ist nur, dass man uns das von AUßEN nicht gönnt! NEID ist das große Wort!

Und das ist halt das Hauptproblem bei der ganzen Debatte! 

NEID! 

Er wurde geschürt, er wird geschürt und er wird weiterhin geschürt werden!


Solange sich pflegende Angehörige und MmB untereinander NICHT einig werden, wird man halt weiter als NICHT-BETROFFENER das Problem ignorieren! Die Umsetzung der UN-BRK ist ein Luftschloss, wenn man nicht mal zur Integration fähig ist. Wie sollte es dann eine Inklusion geben.

Ich bin es leid mich  zu Rechtfertigen!

Unser Hauptgrund, nämlich die SHG und der Austausch von Betroffenen, wird von uns weiter verfolgt werden. 

Allen denen, die sich gestern "bis zum Geht nicht mehr" ausgelassen haben und dämlich dahergequatscht haben möchte ich sagen, seit froh, wenn ihr nicht davon betroffen seit ...

...und wenn ihr davon betroffen seit und so reagiert, so einen Unsinn von Euch gebt und so neidisch auf andere herabseht , wie ihr es gestern - nach der Veröffentlichung des Videos - getan habt, dann sucht Euch bitte eine andere Möglichkeit Euren Frust abzulassen.

 - Von NICHT-BETROFFENEN bin ich solch Ausmaß an Bösartigkeit gewöhnt (wobei "Gott sei Dank" - nicht alle die Thematik so negativ sehen! Es gab durchaus auch sehr positive und nette Kommentare)! Aber von Betroffenen untereinander solch NEID zu erleben, dass ist bedenklich! Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man auf Ämtern, bei Behörden, Gutachtern, Ärzten, etc. nicht ernst genommen wird. 

DANKE

Allen anderen kann ich von dieser Stelle aus nur sagen: DANKE für Euren Zusammenhalt und dem "Zueinander-Stehen"!😘



https://www.facebook.com/kontrast.at/videos/378736636228829/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen