Sonntag, 9. Dezember 2018

Elternbeitrag! Danke!👍

Weihnachtszeit, Besinnliche Zeit,...

Danke an die betroffene Mama die folgendes Erlebnis mit uns teilt:

adventzeit, besinnliche zeit....tja scheinbar nicht bei den wiener linien...die menschlichkeit und den respekt den mein Sohn und ich am freitag erleben durften, (ich darf auf grund meiner op den rolli noch nicht ins auto heben und musste mit den öffis fahren) habe ich in einer netten mail an die wiener linien gepackt, mal schaun ob ne antwort kommt :

Guten Tag,

Am 7.12.18 kurz vor 8.00 Uhr stand ich mit meinem behinderten Sohn, welcher im Rollstuhl sitzt an der 66A Bushaltestelle "Mühlbreiten" um nach Liesing zu fahren. 2 weitere Fahrgäste warteten mit mir auf den Bus. Als dieser in die Station einfuhr (der Fahrer konnte mich bei insgesamt 3 wartetenden Fahrgästen, samt Rollstuhl wohl kaum übersehen haben), fand es der Fahrer nicht der Mühe wert, den Bus zumindest etwas abzusenken, damit ich mit dem Rollstuhl einigermaßen in dem Bus einsteigen konnte. Ein Fahrgast half mir dabei, da der Rollstuhl samt Kind immerhin rund 70 Kilo wiegt. Um bei der Station "Dirmhirngasse" aussteigen zu können, drückte ich rechtzeitig die Rollstuhltaste. Doch auch beim Ausstieg sah der Fahrer offensichtlich keine Veranlassung den Bus abzusenken, obwohl ein anderer Fahrgast, welcher mir beim Aussteigen behilflich war, ihn darauf hinwies.

Die Rückfahrt von der Station "Liesing" nach "Mühlbreiten" so gegen 8.30 Uhr verlief nicht anders. Beim Einsteigen war der Busfahrer mit einem Kollegen aussen an der Fahrerseite und konnte mich nicht sehen, ok. Wieder half mir ein Fahrgast beim Einstieg.
Doch als ich um an der Station "Mühlbreiten" aussteigen zu können, abermals die Rollstuhltaste drückte, sah auch hier der Fahrer keine Veranlassung den Bus abzusenken. Noch dazu blieb er so weit von der Gehsteigkante entfernt stehen, dass ich nur mit Hilfe eines Fahrgastes, welcher ebenfalls ausstieg, den Bus mit dem Rolli, ohne dass dieser mit den Rädern zwischen Bus und Gehsteigkante stecken blieb, verlassen konnte.

Ich weiss nicht wie Ihre Fahrer geschult werden, aber Ignoranz sollte nicht dazu gehören.

Vielleicht sind ja diese Fahrer irgendwann in ihrem Leben auch einmal auf die Hilfe, Rücksicht und den Gutwill anderer Menschen angewiesen, dann hoffe ich. dass sie die gleiche Respektlosigkeit erfahren dürfen, wie mein Sohn und ich es durften.

mit nicht allzu freundlichen Grüßen

+++

Mitgefühl? Menschlichkeit? Selbstverständlichkeit? Hausverstand?...Alles Fehlanzeige!🙈🙉🙊

Nachschulung, setzen, nicht genügend!😭

++(

Danke an die betroffene Mama für die Zeilen!
Habt ihr auch solche Erlebnisse? Positiv und/oder negativ...schickt sie uns doch bitte.😉👍

Claudia und Jasmina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen