Dienstag, 9. August 2022

🐾 🐾 🐾 Neues von BE DIFFERENT DOGS 🐾 🐾 🐾

Danke, liebe Christine Utrata für Deinen großartigen Einsatz und diese wichtige Information!


Via BE  DIFFERENT DOGs https://www.bedifferentdogs.at/ 🐾

Via Christine Utrata


Christine ist Teil unseres tollen Teams ENTHINDERT - Eltern und Angehörigen Gruppe Österreich - Austauschgruppe  und unterstützt uns regelmäßig. Bei Fragen rund um 🐾Assistenzhunde🐾 meldet euch bitte bei ihr.


*****


Assistenzhunde in Ordinationen

Im Juli 2019 hatte ich auf Grund von Probleme eines Teams intensiven Kontakt mit der Österr.  Ärztekammer und der ÖQMED (Österreichische Gesellschaft für Qualitätssicherung & Qualitätsmanagement in der Medizin)


Schon damals wurde unter "Oft gestellte Fragen zur Hygieneverordnung" die Ausnahmeregelung für Assistenzhunde erwähnt und ich habe euch dieses Werkzeug für Probleme in Arztpraxen gegeben.

...  sowie  ist die Haltung/der Zutritt von Tieren in Behandlungsräumen nicht  gestattet, ausgenommen Assistenzhunde. 

Damit konnte man gut argumentieren.

Die Ärztekammer und auch die ÖQMED sagten mir damals zu, diesen Passus der Assistenzhunde bei Aktualisierung der Hygieneverordnung in diese aufzunehmen.

Nun wurde die Hygieneverordnung im Juni 2022 aktualisiert und dies auch gemacht. 👍

Ihr könnt jetzt auch die Hygieneverordnung § 9 (7) zitieren.

Abrufbar unter

https://www.oeqmed.at/hygiene

Bei Problemen in Arztpraxen könnt ihr mich gerne kontaktieren unter info@bedifferentdogs.at ... wir lösen diese dann gemeinsam 😄





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen