Sonntag, 30. Mai 2021

Herzlichen Dank an Gitti Maier uns Sohn Chrisi

 

Vor 40 ig Jahren kam unser Sohn Chrisi zur Welt, wir waren noch junge Eltern ( 20 und 23) alt. Gleich nach der Geburt wurde er nach Salzburg geflogen und ich/wir konnten ihn 3 Monate nicht besuchen. Erst nach einem Jahr haben uns die Ärzte erklärt, das er weder gehen noch sprechen usw. kann. Man sagte uns lapidar Sauerstoffmangel bei der Geburt. Wir haben uns nie damit abgefunden. Ich bekam dann noch eine Tochter Pamela, sie ist nach 2 Tagen über die Regenbrücke gegangen. Erst als wir in München im Kinderzentrum waren mit Christian hat sich herausgestellt, das ich einen Gendefekt habe und nie gesunde Kinder haben würde. Daraufhin habe ich mich Unterbinden lassen, aber wie das Schicksal so spielt wurde ich trotzdem Schwanger, ( Bauchhöhlenschwangerschaft und wäre fast gestorben ) Christian wurde dann in Nürnberg//Rommelsberg sieben mal an den Beinen operiert und er ist kein Rollstuhlkind geworden, die Salzburger Ärzte waren ziemlich sauer mit uns, und als er dann auch noch Fahrrad fahren konnte, ohne Stützräder, haben sie nur gemeint, das Wunschdenken mancher Mütter ist venomomal. Blöderweise hatten wir das Rad mit, und so ist dem Arzt die Kinnlade runtergefallen. Sicher unser Sohn kann weder lesen ( nur seinen Namen in Druckschrift ) noch schreiben, hat keinen Bezug zu Geld, aber er lebt jetzt in einer Lebenshilfe WG mit seiner Freundin, wie ein Ehepaar, also Schlafzimmer und Wohnzimmer, und er ist der netteste,,fröhlichste Mensch. Auch seine Epilepsie haben wir gut immGriff. Claudia sitzt im Rollstuhl und er kümmert sich so rührend um sie die Beiden haben sich sehr lieb. Sein und Claudias Wunsch ist jetzt eine frei Trauunng und wir werden wenn Covid Zeit wieder normal ist ihnen diesen Wunsch sicher erfüllen. Er ist ein Geschenk. Anbei Fotos







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen