Dienstag, 4. Mai 2021

5. Mai, Tag der Inklusion!

 5. Mai, Tag der Inklusion!


Bisher muss man leider eingestehen, ist Inklusion in Österreich nicht gelungen


Es wird zwar immer wieder darüber berichtet und diskutiert, aber eine tatsächliche Inklusion hat in Österreich bisher nicht stattgefunden.


Teils sehen wir es als politisches und gesellschaftliches Problem! Aber auch die eigene Betroffenheit macht es nicht immer einfach inklusiv zu denken und Inklusion tatsächlich zu leben.


Schaut euch in eurer eigenen Umgebung mal um, schaut euch eure eigenen Werte zur Inklusion an und überlegt euch für euch selbst was Inklusion für euch und eure Umgebung bedeutet!


Inklusion fängt bei einem selbst an!


Was trau ich mir zu, was trau ich meinem Gegenüber zu, wie will ich gemeinschaftlich Leben!


Inklusion ist definitiv nicht nur ein politisches und gesellschaftliches Problem!


Reden wir nicht darüber, leben wir es vor! Vielleicht gibt es dann auch irgendwann in Österreich ein tatsächliches Licht am Ende des Tunnels bei diesem Thema. 😉🤗


https://www.bizeps.or.at/inklusion-da-geht-noch-mehr/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen