Dienstag, 20. Oktober 2020

Taskforce Pflege

 

Auch wir durften heute bei der Taskforce Pflege dabei sein ! Der Vortrag von Dr. Wolfgang Hinte  war einfach  großartig!👍👏

Was sollte in erster Linie Vorrang haben? Die Bedürfnisse und Wünsche der zu Pflegenden! 👍

Genau so sollte es sein, aber unser System zielt nicht wirklich darauf ab.

Menschen werden auf ihre Behinderungen, chronischen oder psychischen Erkrankungen sowie ihr Alter und ihre Gebrechen reduziert, nicht auf die  Stärken und Bedürfnisse.

Leider wurden und werden Menschen mit Behinderungen, die tatsächlich Pflege und /oder Betreuung benötigen, die einen hohen Förder- und Pflegebedarf und /oder schwere kognitive Einschränkungen haben, beim Thema Pflege NICHT berücksichtigt!

Dadurch gehen auch Eltern und Angehörige, die als pflegende und betreuende Angehörige fungieren, bei dieser Thematik völlig unter!

Wir haben versucht auf diese Problematik aufmerksam zu machen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen