Freitag, 16. Oktober 2020

Doppelter Zuschuß für pA in NÖ

 Via einer betroffenen Mutter aus NÖ😠


Gibt es hier noch jemanden, der sich gefrotzelt und verarscht fühlt von der Nö Landesregierung bezüglich des angeblichen doppelten Zuschuss für Pflegende Angehörige? (Info darüber Veröffentlicht im August 2020 - link als Kommentar)

Angeblich soll das ein "Zeichen der Anerkennung und des Dankes für diese unglaublich wertvolle Arbeit" sein.


Nachdem ich von diesem zusätzlichen Bonus las, habe ich ein zweites Mal für 2020 die gefühlten 147 Antragsfragen ausgefüllt und den Antrag eingeschickt. Eh schon mit der Vorahnung, dass da irgendetwas faul sein muss - und zack, heute die Antwort, dass mein Antrag abgeleht wird, weil dies ja nur 1x jährlich in Anspruch genommen werden kann. 

Unglaublich, wie demütigend schon alleine die Fragen sind wegen dieser 175,- (lauter Fakten, die ja eh alle vorhanden sind dort....) aber damit man ja das Gefühl hat, du kriech mal schön wenn du diese paar Netsch haben willst.....


Es kommt mir vor, als ob ganz bewusst gross Lobhudelei für eine grosszügige Geldausschüttung gemacht wird und dabei absichtlich "vergessen" wird, dass ja die sonst übliche Bedingung, dass diese Aktion nur 1x jährlich in Anspruch genommen werden kann, angepasst werden hätte müssen. 

In den Bedingungen ist auch von einer Härteklausel die Rede: "In berücksichtigungswürdigen Fällen sind Ausnahmen zulässig" - sogar trotzdem erfolgte die Ablehnung, obwohl diese Aktion ja "aufgrund der besonderen Umstände und Herausforderungen in Coronavirus-Zeiten" ins Leben gerufen wurde.


Hier zum Link bezüglich doppeltem Zuschuß für pA


https://noe.orf.at/stories/3061428/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen