Sonntag, 6. Januar 2019

Aufklärung zu den öffentlichen Zahlen und Diagrammen

Zur Info!

Ich habe jetzt endlich herausgefunden, wie man auf diese seltsamen Summen bei den Diagrammen bezüglich Mindestsicherung gekommen ist. 😂

Man hat bei der alten Summe das Wiener Modell herangezogen und ganz einfach die beiden Sonderzahlungen auf die Monate aufgeteilt und angerechnet!

So ist übrigens auch der "Bonus" für MmB gedacht! Das heißt, jedes Bundesland für sich, kann in Zukunft entscheiden, ob es diese Sonderzahlungen austeilt oder nicht!

Für Wien heißt das, dass es die 14xige Auszahlung so nicht mehr geben wird. Bisher bekam man ja die € 863.- 2x (1.726.-)im Jahr extra (für Dauerleistung Bezieher wie MmB)!

Jetzt sind € 155.- /Monat für MmB extra angedacht, auch in Wien. Dafür gibt es halt die Sonderzahlungen nicht mehr, weil die BMS in ganz Österreich "nur" mehr 12x ausbezahlt werden darf!

Trotzdem sind diese Beträge leider weiterhin für jedes Bundesland KANN-Beträge und keine MUSS-Beträge. Die Willkür bleibt leider erhalten.

Ich wünsche einen erholsamen schönen Sonntag!

LG
Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen