Freitag, 18. August 2023

Erzähl auch Du uns von Deinen Erfahrungen

Diese Nachricht hat uns heute erreicht, die wir mit Rücksprache veröffentlichen dürfen. Danke für diesen eher traurigen Erfahrungsbericht aus Ried :

*****

Ich hatte heut bei der ÖGK einen Chefarzt Termin und meinen Sohn dabei.. er hat einen Entwicklungsstand von 3 Jahren.. (er ist fast 10) , hat seine „ticks“  zum Beispiel macht er ständig Türen auf und zu, braucht Zeitungen zum blättern .. und einiges mehr.

Ich hab erstens trotz Termin knapp 2 Stunden gewartet, dann wollte mich eine Dame vor lassen, weil es meinem Sohn schon sehr sehr langweilig war.. und s hieß, nem, wir haben eine Reihenfolge.

Ich wurde von den Kundenbetreuerin dermaßen  beschimpft, dass mein Sohn brav zu sitzen haben soll..und ich ihn fest halten müssen.

Auf meine etwas knappe Erklärung, dass er einen Entwicklungsstand von 3 Jahren habe und ich um Verständnis gebeten habe, meinte sie dass interessiert sie nicht.. jetzt hab ich sie gefragt, ob es denn anders sei, wenn er im Rollstuhl wäre wenn und unkontrolliert Laute von sich gibt, meinte sie, sie muss hier arbeiten und fühlt sich belästigt..

Ich bin dann etwas lauter geworden und hab ihr gesagt, dass sie froh sein soll, dass sie gesund ist, letzen Endes hab ich ihr auch etwas lauter gesagt, dass ich alles, wirklich alles für mein Kind mache um es zu verteidigen und ich ihr ein Kranken Kind wünsche , damit sie Verständnis entwickelt.

Furchtbar sowas.. wahhh! Noch versteht mein Sohn nicht, dass er nicht der „NORM“ entspricht, aber wenn solche Menschen bei Behörden bei der „Kundenbetreuung“ arbeiten , ist das eine regelrechte Zumutung.. schrecklich schrecklich..

*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen