Freitag, 18. August 2023

Empfehlung


Weil es heute wieder mal Thema in einer Gruppe war, nämlich der eingewachsene Zehennagel.


***


Hallo! Das kenne ich von meinem Sohn leider nur zu gut. Wir haben ewig lange gebraucht das in den Griff zu bekommen.


Auch wir haben den Zehennagel chirurgisch raus schneiden lassen müssen. 2x waren wir deshalb beim Arzt und dann ist der Nagel trotzdem wieder eingewachsen.

Fußbäder und Zugsalbe haben nicht geholfen. Noch dazu ist der Nagel nach dem chirurgischen Eingriff in der Mitte gebrochen.

Ich war dann auf Empfehlung einer Mama in der Apotheke und habe mir Ätzstäbchen geholt (siehe Foto). Das ist aber mit absoluter Vorsicht zu verwenden! 

Dort wo der Nagel eingewachsen war, habe ich täglich ganz vorsichtig über die Haut bzw. das Fleisch gestrichen. Nach ein paar Anwendungen hat sich das Fleisch und die Haut dort gelöst und der eingewachsene Nagel kam zum Vorschein. Den habe ich dann nach dem täglichen Fußbad immer vorsichtig vorgehoben bis er lang genug war um ihn zu kürzen und ihn in Form zu bringen. Das Vorheben mache ich bis heute immer wieder, aber der Nagel ist seit dem nicht mehr eingewachsen. Sehr zu empfehlen ist auch ein extrem breites Schuhwerk. Mein Sohn läuft jetzt mit Lederschuh herum, der vorne ziemlich breit ist und auch sehr weich und eine Nummer größer. Kaufe sein Schuhwerk bei Daldosch. Die sind teuer, halten aber sehr lange und er hat seither keine Probleme mehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen