Dienstag, 6. September 2022

In vielen Gruppen und Initiativen liest man von massiven Problemen...

Eltern rufen uns an und schreiben uns... 

... kein 11. und 12. Schuljahr mehr genehmigt

... zu wenige Plätze in Tagesstrukturen

... zu wenig Personal in Kindergärten, Schulen, etc.. 

... zu lange Wartezeiten auf einen I-Kindergartenplatz

... Probleme mit Gutachtern - Zurückstufung bei Pflegegeld, keine Bewilligung von Reha Geld, Probleme bei der Familienbeihilfe, etc. 

Es wird Zeit, liebe Eltern und Angehörige von Menschen mit Behinderungen, chronischen und psychischen Erkrankungen, dass wir laut und deutlich sagen, dass es JETZT genug ist. 

Darum, wer Zeit hat, der unterstütze bitte die Inklusions-Demo, vom ÖBR ausgerufen, in Wien und die Mahnwachen in den Bundesländern. 

Auch wir von der SHG und Initiative ENTHINDERT werden direkt vor Ort sein. 

In Wien werden wir von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr gemeinsam mit dem ÖBR, Organisationen und hoffentlich vielen Betroffenen und Angehörigen am Ballhausplatz stehen. Nämlich genau dort, wo wir bereits eine Demo veranstaltet haben. 😉

Werden wir gemeinsam für die Interessen unserer Kinder und erwachsenen Töchter und Söhne mit Behinderungen, chronischen und psychischen Erkrankungen laut. 

Hier gibt es Details für Wien, NÖ, Bgld. und Vorarlberg. Die anderen Bundesländer werden sicher noch folgen. 

Wir werden sichtbar und laut mit unseren Transparenten und Pfeiferln dabei sein. 

Kommt zahlreich vorbei. 

Liebe Grüße 

Claudia, Jasmina und Christine 

SHG und Initiative ENTHINDERT 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen