Via Robert Mueller
Elternnetzwerk Wien - DOPPELVERANSTALTUNG*)
"Lehre für junge Menschen mit Beeinträchtigung"
*) in zwei Räumen diskutieren Eltern und Jugendliche getrennt von einander über das Thema
Mit den Eltern diskutiert: Rikki Gabler (Mutter) Mit den Jugendlichen diskutiert: Alexander Gabler (Experte in eigener Sache, teilqualifizierter Koch)
Wann: am Do., 19.03.2020 von 18:00 bis 20:30
Wo: Integration Wien, Tannhäuser Platz, 1150 Wien
Text aus dem Flyer:
"Teilqualifizierung und verlängerte Lehre bieten wesentliche Möglichkeiten für junge Menschen mit Beeinträchtigung, eine anerkannte berufliche Ausbildung im Wunschberuf zu absolvieren.
Möglicherweise erscheinen sie auf den ersten Blick kaum umsetzbar und werden deshalb viel zu wenig in Betracht gezogen. Dabei zeigen Erfolgsgeschichten, dass diese Ausbildungswege sehr positiv und vielversprechend verlaufen können und ein wesentlicher Schritt in Richtung beruflicher Integration sind. Die entsprechenden Wege müssen oft gemeinsam erarbeitet und mitunter sehr intensiv begleitet werden.
Wie können diese gestaltet werden? Welche Beiträge liefern Eltern dazu und was können die jungen Menschen selbst dafür tun? Darüber möchten wir uns gerne in zwei Gruppen austauschen.
Da die TeilnehmerInnenzahl begrenzt ist, ersuchen wir um verbindliche Anmeldung unter 01/789 26 42 DW 13 oder per E-Mail an
elternnetzwerk@integrationwien.at
Wir organisieren gerne GebärdensprachdolmetscherInnen für Sie/euch und bitten darum, uns bei Bedarf vorab zu kontaktieren!
Sollten Sie/solltet ihr trotz Anmeldung verhindert sein, bitten wir um kurze Info, damit anderen Personen die Teilnahme ermöglicht werden kann!