Sonntag, 15. März 2020

Eine gute und sehr berechtigte Frage


Eine Frage, die viele von uns beschäftigt!

Vor Corona, während Corona und auch nach Corona!

+++
Wer kann mir Auskunft geben?

Was passiert mit schwerbeinderten Menschen die zu Hause gepflegt werden und die Mutter oder Vater wird krank?
Ich würde vor einigen Wochen mit Verdacht auf Schlaganfall in die Intensivstation geliefert !
Es war Freitag 23 Uhr.
Es konnte niemand von öffentlicher Hand gefunden werden, der die Pflege übernimmt .
Egal zu Hause oder in einer WG.
Beim FSW wurde mitgeteilt, das Behindertenrefetat kommt am Montag wieder
Dann wurde vom Kh der mobile krankendienst/ Schwester angerufen. Diese meint sie kann auf 10 Minuten  kommen. Aber nicht länger, sie ist die Einzige in ganz Wien!.
Die Oberärztin war nicht bereit meine Tochter  wie es bei Kindern üblich ist, mit mir auf zu nehmen!

Da gab es noch keine Krise

Ich  habe heute schon vernommen, das ich vielen, vor allem Müttern mit behinderten Töchter und Söhnen aus der Seele spreche!
Ich habe Angst, und das nicht erst jetzt.

Schönen Sonntag euch allen!