Sonntag, 26. Januar 2020

Erschüttert ❗



❗Ich könnte kotzen ❗

Es ist unfassbar ❗

Gerade ruft mich eine völlig verzweifelte Mama aus einem Krankenhaus in Wien an.

❗*Stell Dir vor, mein Kind ist seit Freitag mit einer schweren Lungenentzündung und Influenza im Krankenhaus und man hat mir erklärt, dass es im absoluten Notfall KEIN Intensivbett für mein Kind gibt.*❗

Die Begründung ist ein böser Witz❗

Es gäbe kein Bett für das Kind, weil es sowieso schwer behindert ist und die Überlebenschancen für einen z. B. 30 jährigen, der mit einem Herzinfarkt eingeliefert wird, wesentlich höher seien und er noch wesentlich mehr Chancen habe, länger zu leben.

Das ist an Diskriminierung nicht zu überbieten. Also ist ein Mensch mit Behinderungen definitiv nicht soviel Wert, wie ein ansonsten gesunder Mensch ❗

Man kann auch nicht sagen, dass man diese Aussage falsch verstehen könnte❗

Soviel zu unserem ach so guten Gesundheitssystem. Ein Mensch mit Behinderungen ist kein Intensivbett wert❗

Auch, wenn das vielleicht "nur " die Meinung eines Arztes, der auf der Intensivstation gerade Dienst hat, ist, ist das unterlassene Hilfeleistung❗

Liebe Menschen mit Behinderungen schnallt Euch an und werdet bloß nicht so krank, dass ihr ein Intensivbett braucht, denn es kann durchaus sein, dass man es Euch verweigert ❗