Mittwoch, 22. März 2023

Wir feiern demnächst unser 5 jähriges Bestehen und freuen uns auf ein ausgelassenes Fest und vielen Geschichten die wir schon gemeinsam erlebt haben.

All die vielen Workshops, die vielen Vorträge, die Picknicks im Park, die vielen "Kilometer", die wir zurück gelegt haben um Überzeugungsarbeit zu leisten und aufzuzeigen was alles schief läuft.

Wir werden oft gefragt :"Und was hat es gebracht?"

Eine gute Frage, die wir uns selbst manchmal stellen, weil die Windmühlen unerbittlich weitermahlen.

Aber genau deshalb geben wir nicht auf!

Die vielen Geschichten und "Einzelschicksale" brauchen Sichtbarkeit!

Das tägliche Kämpfen ums Überleben ist eine Herausforderung. Doch es tut einfach gut zu wissen, dass wir nicht allein sind.

Hier wollen wir uns nochmal bei jedem einzelnen unserer Wegbegleiter für die Unterstützung, den Rückhalt, das Miteinander bedanken.

Es sind schwierige Zeiten und vermutlich geht der Kampf erst richtig los. Um so wichtiger ist der Zusammenhalt unter Betroffenen und Mit-Betroffenen.

Falls ihr euch mit Ideen und Themen einbringen möchtet, dann bitte sehr gerne und jederzeit.

Unser Ziel ist eine Verbesserung für Betroffene voranzutreiben, was leider nicht immer einfach ist, weil es scheinbar oft in verschiedene Richtungen gehen soll.

Es braucht Mut, Ausdauer und auch gegenseitigen Respekt öffentlich zu diskutieren, Meinungen Auszutauschen und Schwierigkeiten sichtbar zu machen.

In welcher Form auch immer ihr betroffen seid, traut euch drüber, erzählt von Problemen, Herausforderungen, Kämpfen, Konflikten, etc.. Egal ob ihr selbst betroffen seid, welche Art der Behinderung oder chronischen Erkrankung ihr habt, egal ob euch die Thematik aus dem Blickwinkel von Angehörigen /Eltern betrifft oder vielleicht als Pädagogen, als Therapeuten, etc..

Wir laden euch ein, eure Sichtweise zu erzählen und damit auch ein Miteinander zu stärken, welches wir dringend benötigen.

Gerne können sich auch Gruppen und Vereine zu Wort melden um ihre Themenschwerpunkte nach außen zu tragen, damit Betroffene und Angehörige selbst entscheiden können ob und was für sie passend sein könnte. 

Wir wollen ein Miteinander, denn es gibt im Moment ein unerträgliches Gegeneinander, in dem alle ihre eigenen Suppen kochen, es braucht aus unserer Sicht aber ein gut zusammen gestelltes Menü, damit Betroffene schnell und unkompliziert die Antworten und Hilfen bekommen, die sie tatsächlich benötigen.

Wir veröffentlichen eure Meinungen, Tipps und Informationen gerne anonym, aber auch mit Namen und /oder Foto(s).

Gestern kam ein sehr aufrichtiger und guter Beitrag von Charlotte Lichtenauer. Auch von Clemens Engelhardt kommen immer gute und wertvolle Informationen. ♥️lichen Dank dafür.

Wir greifen auch regelmäßig auf Informationen vom Verein Lobby4Kids - Kinderlobby zurück, bekommen gute und wertvolle Unterstützung von der Interessengemeinschaft Pflegender Angehöriger und Birgit Meinhard-Schiebel .Wir haben beim Verein Assistenz24 Unterschlupf für unseren regelmäßigen Stammtisch gefunden und erhalten auch von dort immer wieder Informationen. Wir sind in gutem Austausch mit dem Verein Lichterkette und bekommen auch regelmäßig Informationen von BetreuerInnen des Vereins ÖVSE .

Wir sagen dafür ♥️lich DANKESCHÖN und hoffen auch weiterhin auf ein gutes Miteinander, einen guten Austausch und gerne auch weitere wichtige Vernetzungsmöglchkeiten.

Wir bleiben dran, freuen uns auf unsere Feier und hoffentlich auf noch viele Jahre guten Austausches. Es wird wohl weiterhin viel zu tun geben und wer Lust und Zeit hat, der kann sich uns gerne anschließen. Wir wissen, dass das aufgrund von Pflege, Betreuung oder Erkrankung nicht immer möglich ist und dass es Phasen gibt, in denen jeder einzelne von uns vollkommen eigene Sorgen hat, in denen er mit seinen eigenen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen hat, aber wie uns unsere Stellvertreterin aus Niederösterreich, unsere liebe Simone Denk beweist, gibt man nur Briefe auf! Von hier und von uns an Dich, liebe Simone, eine dicke Umarmung und weiterhin toi, toi, toi 🍀🙏💐🍀

Liebe Grüße und alles Liebe

SHG und Initiative #enthindert

Claudia, Jasmina und Christine

PS: Ein ♥️liches Dankeschön an dieser Stelle an unsere beiden Stellvertreterinnen aus Wien. Danke Jasmina Urosevic und Christine Utrata 💐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen