Auch wir machen zum 3.Nationalen Aktionstag für pflegende Angehörige, der am 13.09. 2021 stattfindet, auf uns aufmerksam!
Wir, dass sind Eltern und Angehörige von Kindern und erwachsenen Töchtern und Söhnen mit Behinderungen, chronischen und/oder psychischen Erkrankungen!
Auch wir #pflegen, betreuen, unterstützen und begleiten unsere Lieben oft viele, viele Jahre!
Wir unterstützen dabei, dass unsere erwachsenen Töchter und Söhne irgendwann mal ein möglichst selbstbestimmtes Leben leben können, bevor wir selbst das irdische Leben verlassen müssen.
Wir lieben, betreuen, pflegen und unterstützen, doch kommt es dabei durchaus vor, dass auch wir im Laufe dieser Zeit dabei Unterstützung benötigen.
Wir wünschen uns hierbei gesellschaftlich und politisch mehr Unterstützung, mehr #inklusion für unsere Kinder und erwachsenen Töchter und Söhne, mehr Therapiemöglichkeiten, viel unkompliziertere, niederschwelligere und raschere Hilfestellung, wenn dies nötig ist.
Wir wünschen uns eine finanzielle, menschliche, medizinische Absicherung für unsere Angehörigen.
Wir wünschen uns finanzielle Absicherung für pflegende Angehörige, lehnen aber das Anstellungsmodell, wie es derzeit angegoten und angedacht ist, ab!!
Wir wünschen uns als Eltern und Angehörige auch, dass man endlich begreift, dass man auch Menschen mit Behinderungen, die sich nicht selbst vertreten können (also durch eine Erwachsenenvertretung vertreten sind), in alle Überlegungen und Belange miteinbezieht, denn die Betroffenen haben sich das genauso verdient wie alle anderen Menschen!! Wir wünschen uns Respekt, Anerkennung und Menschlichkeit!
Wir pflegen, betreuen und unterstützen unsere Liebsten mit Behinderungen, chronischen und /oder psychischen Erkrankungen und dazu braucht es endlich das Verständnis, dass auch wir pflegende und betreuende Angehörige sind und das oft ein Leben lang.
#13sep21aktionstagpflegendeangehörige
#enthindert
#pflegendeangehörige
#pflegegeldistkeineinkommen
#menschenmitbehinderung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen