Dienstag, 9. Juni 2020

Gedicht einer betroffenen Mama 💕♥️



FĂŒr gut befunden und das Gedicht  von Linda Wagner geklaut.

*****

Ohne Titel

Ich seh in den Spiegel – wem gehört das Gesicht?
Weiße Haare, schlaffe Haut – das bin doch nicht ich!
Dazu diese unförmige Statur
alles hÀngt runter, wo ist meine Figur?
Gestern war ich noch jung, eben erst noch ein Kind.
Heute lĂ€uft die Zeit weg, ganz geschwind…
ErfĂŒllten sich meine TrĂ€ume?
Fast alle blieben SchÀume!
Vieles wurde nicht wahr,
alles andere als wunderbar!
EnttĂ€uschungen, Sorgen, Verlust…
Was blieb ĂŒber? Manchmal nur Frust,
Leere und Trauer.
Das Leben macht mich teils wirklich sauer!
Eigentlich sollte ich glĂŒcklich sein,
doch manchmal ist das Leben gemein!
Wer gesunde Kinder hat,
kann sich glĂŒcklich schĂ€tzen!
Es erspart viel BĂŒrokratie und Befassen mit Gesetzen.
Immer kĂ€mpfen zu mĂŒssen ermĂŒdet sehr,
wo nehmen andere diese Kraft nur her?
Ja, fĂŒr die Kinder lohnt es sich, es ist wichtig!
Doch nie Pause zu haben ist auch nicht richtig!
Auch wenn ich auf das Positive die Augen richt‘,
jede Minute gelingt es eben nicht!
Ich sehe in den Spiegel? Wer ist diese Frau?
FĂŒhl mich doch noch jung, das weiß ich genau…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen